"Strahlendes" Wochenende in Lüchow - Dannenberg

Große Gruppenteile der "Halbzeit - Männer" machten sich am 23.03.01 auf in das Land der tiefen Salzstollen, der strahlenden Zukunft, der verjagten Wenden und der noch so präsenten Wende.

In der schönen Umgebung des "Pastorenhauses" in Lohmitz war Raum und Gelegenheit für intensives Kennenlernen, bereichernden Meinungsaustausch, Ringen um Glaubensstandpunkte - aber auch für sehr gutes Kochen (Klaus Olbing - er lebe hoch) und Essen, Herumalbern und sogar für einen Spaziergang in winterlicher Umgebung kurz vor Beginn der Sommerzeit.

Beleuchtet wurden insbesondere die Schattierungen der Begriffe "Glauben und Freiheit" in dem Spannungsfeld zwischen "Lust und Last".
Geleitet durch die thematische Vorbereitung durch Clemens Fenski und Markus Mollitor gewannen die Gespräche an Tiefe und Intensität.

Wir wollen uns weiter kümmern um die Inhalte und Schwerpunkte in der zweiten Lebenshälfte. Nächstes Treffen ist am 15.05.01 geplant; und dann immer am 3. Dienstag des Monats.


                           Dominik Marienfeld

 


 Schreiben Sie uns

Ihre Wünsche und Anregungen an  klaus.bergenthal@t-online.de