8 Halbzeitmänner fernab der Heimat

Vom 16. - 18.05.03 waren 8 Männer aus der Gemeinde in Lohmitz. Da dies bereits das dritte Mal erfolgte, kann mit Fug und Recht von einer Tradition gesprochen werden.

Unser Thema war - wie schon in den letzten 8 Monaten - das Gebet. Wir hatten die Möglichkeit, das Wahrnehmen als Gebetsform näher gebracht zu bekommen (Fachchinesen sprechen auch von kontemplativem Gebet).
Umgeben waren diese Übungen von langen und sehr lustige Mahlzeiten, Spaziergängen allein und in Gruppe, geistlosem Fußball-Knödeln bis zur Notwendigkeit des Sauerstoff Zeltes, sehr intensivem Austausch über Gott und die Welt, tiefem Gesang und der Gewißheit, sehr gerne zusammen zu sein.

                            Dominik Marienfeld


 Schreiben Sie uns

Ihre Wünsche und Anregungen an  klaus.bergenthal@t-online.de